Team Köln-Nord-Nippes

Liebe (werdende) Mama in Köln-Nord,
Tine ist LAUFMAMALAUF Partnerin in Köln Nord – Nippes und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildeten Sportlehrerinnen, Physiotherapeutinnen, Fitnesstrainerinnen oder Yoga- und Pilateslehrerinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen. Und natürlich haben alle eine Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartaler GroupFitness.

Und alle freiberuflichen Trainerinnen sind selbst MAMA – und wissen, wovon sie reden! Sie unterstützen Dich dabei, während der Schwangerschaft fit zu bleiben bzw. nach der Geburt wieder fit zu werden.

  • Katharina (Tine) Weis

    Hallo, ich bin Tine (Jg. 72), ich war selbst, nach der Geburt meines Sohnes als Teilnehmerin bei LAUFMAMALAUF dabei und möchte nun andere Muttis für das Outdoor Wohlfühlprogramm begeistern!

    Das Konzept von LAUFMAMALAUF hat mich so begeistert das Sie nach der Elternzeit beschlossen hat sich beruflich völlig neu zu orientieren! Ausgebildet als Fitnesstrainerin, Leiterin Beckenbodengymnastik und mit der zusätzliche Ausbildung als Prä- und Postnatale Fitnesstrainern bin ich bereit als Regional-Partnerin von LAUFMAMALAUF Muttis mit Ihren Kindern, an der frischen Luft glücklich zu machen, anstatt als Betriebswirtin in der Finanzdienstleistung im Büro zu schmoren!

    Als Familie waren wir immer schon gerne an der frischen Luft, sind gejoggt, Ski gefahren und gewandert!

    Ich bin auch ein paar Volksläufe nach der Schwangerschaft mitgelaufen: „Es hatte mich plötzlich gepackt“ Diese Freude an der Bewegung möchte ich nun mit anderen Müttern mit Ihren Prinzen und Prinzessinen teilen!

    Mein Motto „Du hast erst verloren wenn Du aufhörst es zu probieren!“

  • Trainer LAUFMAMALAUF Köln Nord

    Tabea Stiller-Unruh

    Tabea (Jg. 81) hat sich vorgenommen, als LAUFMAMALAUF-Trainerin auch den Mamas in Köln die Möglichkeit zu geben, fit und voller Energie in ihre neue Rolle zu starten und ausgeglichen darin aufgehen zu können. Tabea ist zertifizierte Group-Fitness-Trainerin und Beckenbodentrainerin, hat mehrere Zusatz-Ausbildungen im Bereich prä- und postnatales Training abgeschlossen, sowie die Ausbildung zur Ernährungsberatung und zum Kinesio-Taping. Sie hat in Bielefeld Gesundheitskommunikation studiert.

    Tabea ist seit Oktober 2010 Mama von Nahla Mia, ihrer aufgeweckten tollen Tochter. Beide lieben es im Freien zu sein, sich zu bewegen und gemeinsam Parks und Spielplätze zu entdecken. Seit dem 01.01. 2014  hat Nahla eine Schwester, die kleine Nelia Elies. Schon in Mamas Bauch wurde sie mit der Begeisterung für Outdoortraining angesteckt. Und wer hätte es gedacht, ist am 13.09.2016 auch noch die kleine Lina Anouk in die Sportlerfamilie gepurzelt und darf täglich die frische LAUFMAMALAUF-Luft schnuppern.

    Schon seit sie denken kann, hat Tabea den Drang sich zu bewegen und Sport zu machen. Dabei ist das Fahrrad ihr treuster Begleiter. Vor den Geburten ihrer Mädels haben Tabea und ihr Mann Robert mehrmals in der Woche Tennis und Beachvolleyball gespielt. Die Wochenenden werden jetzt als Familie gern sportlich genutzt. Meistens geht es in die schöne Umgebung von Köln zum Wandern, auf ausgedehnte Radtouren oder große Spielplätze und Wildparks. Alle lieben Volksläufe und mehrmals im Jahr geht es zum Wettkampf, wie zum Beispiel der Köln Triathlon, Marathon, Crossläufe etc.

    Tabeas Motivation? „Ich will zeigen, dass Bewegung und der Spaß an Fitness auch als Mama mit Baby oder Kleinkind möglich ist!“

  • Trainerin Köln Nord

    Dorothee Mehrkens

    Dorothee (Jg. 91) hat die Leidenschaft zur Bewegung und Motivation in ihren Berufswunsch einfließen lassen und nach ihrer erfolgreichen Ausbildung als Physiotherapeutin 2012 nahm sie an verschiedenen Fortbildungen im Bereich Sport und Fitness teil.

    Die Aktivität spielt nicht nur beruflich eine Rolle, auch in ihrer Freizeit ist sie seit mehreren Jahren begeisterte Ausdauersportlerin und nimmt regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen wie Halbmarathon/ Marathon/ Triathlon und Volksläufen teil. Dies führt unter anderem zu fundierten Erfahrungen bei der Gestaltung und Umsetzung von Trainingsplänen.

    Schon während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt von Tochter Ella (Sommer 2016) war und ist Dorothee aktive Teilnehmerin in verschiedenen LML-Kursen. Frische Luft in Kombination mit Ausdauer- und Krafttraining ist nach ihrer Auffassung die beste Lösung gegen schlaflose Nächte und Alltags-/ Familienstress! Frei nach dem Motto ‚Dein einziges Limit bist du selbst.‘ möchte sie nun auch als LML-Trainerin andere Teilnehmerinnen für Sport und Bewegung begeistern!

  • Laura Martin

    Laura (’90) Mama von Alexander (’14) Elena (’19) und Leah (’20)! Ich war schon immer gerne an der frischen Luft, auch als Familie halten wir uns am Liebsten draußen auf, sei es im Garten oder beim spazieren und auf Spielplätzen.

    Die Leidenschaft zum Sport hat mich nach der Geburt meines Sohnes gepackt, vor 5 Jahren habe Ich Yoga für mich entdeckt.
    Mit meiner Tochter habe ich dann einen Schwangerschafts-Yoga Kurs besucht und das hat mich so begeistert, dass Ich in meiner Elternzeit die Ausbildung zur Yogalehrerin Basis IYGK am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln angefangen hat.

    Ich möchte den werdenden Mamas dabei helfen Vertrauen in sich und Ihren Körper zu haben, eine Verbundenheit zu sich selbst und Ihrem Baby zu spüren

    Und an alle Mamas da draußen dir Ihr Wunder schon in den Armen oder an der Hand halten, mit Euch möchte ich Übungen zur Stärkung, Kräftigung, Dehnung und Entspannung machen, die Euch im stressigen Mama-Alltag unterstützen.

    Mein Motto.
    Yoga ist für Alle da! Jeder kann Yoga praktizieren. Beim Yoga geht es nicht darum wie toll man sich verbiegen kann, sondern darum sich zu entspannen, zu sich selbst zu finden, Verspannungen zu lösen und im Flow zu bleiben.