Team Allgäu-Kempten bis Füssen

Liebe (werdende) Mama im Allgäu,

Clare ist LAUFMAMALAUF Partnerinnen in Allgäu- Kempten bis Füssen und macht zusammen mit freiberuflichen Trainerinnen (werdende) Mütter fit. Alle sind ausgebildete Fitnesstrainerinnen, Sportwissenschaftlerinnen, Hebammen oder Physiotherapeutinnen mit zahlreichen Zusatzqualifikationen (Inklusive: Weiterbildung im Bereich prä- und/oder postpartale Gruppenfitness).

Ich suche Unterstützung!
Werde LAUFMAMALAUF Trainerin!
Falls du auch interessiert bist, Kurse selber zu geben oder eine Laufgruppe zu gründen, schreib mir gerne.
clare-allgaeu@laufmamalauf.de

  • Clare Arnold

    -B.A. Psychologie und Sport Entwickelung
    -Zertifizierte Personal Trainerin B-Lizenz
    -prä- und postpartale Group Fitness Trainerin
    -Sport mit Kind in der Trage Fitness Trainerin

    Ich komme aus den USA, wo ich intensive Sport in High School betrieben habe und Psychologie und Sport Entwicklung in der Uni studiert habe. Ich bin beruflich hauptsächlich als Sport-Instructor unterwegs gewesen. In Neuseeland, wo ich meinen deutschen Mann kennengelernte, habe ich als Outdoor Sport Tourguide gearbeitet. Ich wohne seit 2015 in Deutschland und bin 2019 nach Kempten gezogen, um näher an den Bergen zu wohnen. Hier machen wir Schneesport, Wandern, Klettern und schauen süße Städtchen an.

    Ich bin schwanger geworden gerade als Corona angefangen hat. Den ersten Lockdown habe ich im Bett verbracht wegen Übelkeit. Sonst bin ich ziemlich aktiv geblieben, die ganze Schwangerschaft, bis ich mein Bein verletzt habe, 11 Wochen vor der Geburt. Ich konnte kaum laufen oder meine Hose umziehen.

    Das hat dazu geführt, dass ich mich nach der Geburt meiner Tochter (2020) richtig schwach gefühlt habe – trotz Rückbildungskurs, aktivem Lifestyle vor der Schwangerschaft, Geburt und nachher. Ich wusste immer nicht, wie genau ich meinen Bauch wieder „in shape“ bringe, ohne meine Rectus Diastase größer zu machen. Und bin dadurch komplett vom intensiven Sport abgeschreckt.

    Deswegen bin ich so motiviert mit meiner neuen Ausbildung in prä- & postpartale Fitness, dir dabei zu helfen, vor und nach der Geburt fit zu bleiben oder wieder fit zu werden.

    FIT SEIN SIEHT FÜR JEDEN ANDERS AUS!

    Lass uns gemeinsam „dein Fit“ finden beim Spaß in Kursen, die nur draußen stattfinden.

  • Ich suche Unterstützung!

    Ich suche Unterstützung!
    Werde LAUFMAMALAUF Trainerin!
    Falls du auch interessiert bist, Kurse selber zu geben oder eine Laufgruppe zu gründen,
    in der Nähe von den folgenden Orten, schreib mir gerne!
    Für genauer Details quatsch gerne mit mir über den Ablauf oder du kannst hier nachlesen.

     

    Die folgende Orten gehören zu LAUFMAMALAUF Allgäu Kempten-Füssen Gebiet:
    Kempten, Füssen, Nesselwang, Waltenhofen, Sulzberg, Durach, Oy-Mittelberg, Wertach, Görisried, Rückholz,  Stadt Eisenberg, Hopferau, Pfronten, Schwangau, Rieden am Forggensee, Roßhaupten, & Halblech.