Polly Pink macht den Location-Check für das LAUFMAMALAUF-Event in Berlin

Polly Pink auf dem Weg zur Erfa Location

Am Wochenende vom 29.09. bis zum 01.10.2017 findet das große LAUFMAMALAUF-Netzwerkevent 2017 in Berlin statt. Alle Partner*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich hier zu interessanten Workshops mit inspirierenden Referenten und spannenden Diskussionen zur erfolgreichen Selbstständigkeit als LAUFMAMALAUF-Standortleiter*in. Sport wird natürlich auch gemacht!

Wir haben jetzt schon mal unser LAUFMAMALAUF-Maskottchen Polly Pink zum Location-Check auf die Insel Schwanenwerder geschickt, wo das Event stattfinden wird. Was unsere sportliche Eichhörnchendame da erlebt hat, berichtet Polly hier exklusiv für Euch.

Polly Pink macht den Location-Check

Was für ein feiner Auftrag! Location-Check auf Schwanenwerder. Nicht nur, dass Schwanenwerder Berlins exklusivste Insel ist und über eine spannende Vergangenheit mit vielen Geheimnissen verfügt. Nein, hier wollten angeblich auch Brad Pitt und Angelina Jolie eine Villa zu ihrem Liebesnest ausbauen. Okay, das Projekt ist jetzt wohl gescheitert …

Nichtsdestotrotz bin ich neugierig auf diese Insel, auf der das Gästehaus Schwanenwerder steht, das Ende September für unseren großen Event seine Tore für alle LAUFMAMALAUF-Partner*innen öffnen wird.

Kaum habe ich die Fahrt vom LAUFMAMALAUF Headoffice in Berlin zum Wannsee zurückgelegt, bietet sich mir ein atemberaubender Blick von der Sonnenterrasse des Gästehauses auf den See.

Polly Pink Terrasse Schwanenwerder

Ich bin neugierig und will mir das Wasser mal ein bisschen näher anschauen. Vergnügt springe ich die großzügigen Wiesen hinunter. Boah, hier muss man aber echt aufpassen, dass man keinen Arbeitsunfall hat bei dem Gefälle …

Polly Pink vor Schwanenwerder

Hey, was ist das denn? Der perfekte Platz für ein tolles Lagerfeuer am Abend mit Blick auf den See! Bei 29 Grad und Sonnenschein ist heute nicht der richtige Zeitpunkt, um schon ein Feuerchen zu errichten. Aber Ende September am Samstagabend werden wir hier sicher gemütlich zusammensitzen und Stockbrot über die Flammen halten.

Polly Pink am Lagerfeuer

Ich erkunde das riesige Gelände noch weiter und finde viele weitere tolle Plätze zum Entspannen zwischen den Workshops: Zum Beispiel ein Volleyballnetz, das sich auch hervorragend für das Klimmzug-Training eignet (aber nur für die Eichhörnchen-Gewichtsklasse!). Tischtennisplatten gibt es auch – allerdings nicht für meine Größe. Gut, die anderen wollen ja auch Spaß haben.

Polly Pink am Volleyballnetz

Nicht weit von Volleyballfeld entfernt befindet sich eine kleine, niedliche Badestelle, die zum Sprung in den See einlädt. Schade, dass ich meinen Bikini nicht dabei habe. Aber auch wer sich nicht ins Wasser traut, kann alternativ ein Boot mieten. Ich habe mir gleich mal den Katamaran geschnappt: Boss ist – und bleibt halt – Boss!

Polly Pink auf Katamaran

Für tierische Ablenkung auf Schwanenwerder sorgen diese fröhlichen Holzgesellen. Björn, der Ziegenbock, stellt sich gerne als Voltigier-Partner zur Verfügung. Und ich mache auch eine ziemlich gute Figur, oder?!

Polly Pink auf Spielplatz

Schwanenwerder heißt natürlich so, weil es hier Unmengen an Schwänen gibt. Einer steht stoisch und brav gleich in der Einfahrt zum Gästehaus. Das Abheben lassen wir aber lieber bleiben. Bin nämlich nicht ganz schwindelfrei.

Polly Pink mit Schwan

So, Location-Check fast geschafft! Jetzt gönne ich mir erst mal eine kleine Kaffeepause und bespreche mit den Kolleginnen vom LAUFMAMALAUF Headoffice den Ablaufplan für das Event, damit auch alles glatt läuft.

Polly Pink beim Kaffee trinken

Puh, ganz schön anstrengend diese ganzen Vorbereitungen. Aber dafür wird es sicher eine großartige Sause! #WeWillRockIt #LML2017event

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.