Abwehrkräfte stärken in deinem Park

Abwehrkräfte stärken in deinem Park

Du liebst Bewegung an der frischen Luft, weißt aber nicht, wer auf dein Kind aufpassen soll?

Dann haben wir genau das richtige für dich, denn zum Kinderwagen Kurs dienstags und donnerstags im Stadtpark Norderstedt und dienstags im Haselknick Ohlstedt kannst du dein Kind einfach mitbringen. Während wir speziell die durch die Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogenen Muskelgruppen stärken und die Ausdauer trainieren, schläft dein Kind im Kinderwagen oder alternativ in der Trage, oder guckt uns zu wie wir ins Schwitzen kommen.

Finde den passenden Kurs in unserer Kursübersicht.

Probestunde

Du bist dir nicht sicher, ob das etwas für dich ist? Gar kein Problem, denn du kannst in allen unseren Kursformaten an einer kostenlosen Probestunde teilnehmen und dich dann entscheiden, ob unser Workout und unser Format in dein Leben mit Kind passt.  Melde dich gleich hier an: Anmeldung zur Probestunde.

Training zu jeder Jahreszeit

Du fragst dich, ob wir jetzt im Herbst und Winter auch noch in den Parks anzutreffen sind? Ja, sicherlich sind wir das. Erst wenn es in Strömen regnet, der Boden eisglatt und unbegehbar ist und die Temperaturen auf unter -15° C sinken, findet unser Training nicht mehr statt.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist Bewegung an der frischen Luft besonders empfehlenswert zur Stärkung des Herz- Kreislaufsystems, für die Vitamin D- Bildung und für das allgemeine Wohlbefinden. Nichts ist schlimmer, als wenn einem Zu Hause die „Decke auf den Kopf fällt“!

Was soll ich bloß anziehen?

Wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Bekleidung! Wenn die Temperaturen also sinken, empfehlen wir umso mehr, die Bekleidung nach dem Zwiebelprinzip in mehreren Lagen übereinander anzuziehen. Wichtig ist dabei atmungsaktive Materialien auf der Haut zu tragen, die die Feuchtigkeit nach Außen ableiten. Bei Minusgraden empfehlen wir zudem ein Stirnband oder eine Mütze zu tragen, sowie die Nasenschleimhaut bzw. die Atemwege entsprechend zu schützen.

Wir können uns keinen schöneren Weg vorstellen, unser Immunsystem zu stärken, als in der freien Natur Ausdauer- und Krafttraining miteinander zu kombinieren. Die Übungen und Intensitäten passen wir dabei der Jahreszeit an. Gleichzeitig bekommen wir noch Fitness für die Augen und die Seele, beim Walken um den Stadtparksee bzw. durch das Rodenbeker Quellental.

Die Kleinen dürfen auch nicht frieren

Auch eure Kleinen sollten natürlich dem Wetter angepasst gekleidet sein. Wir empfehlen, die Kinder auf dem Weg zum Training im Auto nicht zu warm einzupacken, damit sie nicht überhitzen, sondern erst bevor es in die Kälte geht richtig warm einzupacken. Gegebenenfalls könnte das Gesicht vorab mit einer schützenden Baby- Wind- und Wettercreme eingecremt werden.

Der Ganz schön schwanger Kurs

Der Kurs für unsere werdenden Mamis mittwochs morgens pausiert im Augenblick. Solltest du Interesse haben, kannst du vorläufig gerne in einem der Kinderwagenkurse mitmachen.

Schwanger im Herbst

Winter Special ab 6,50 EUR die Stunde

Vom 07. Januar bis 28. Februar bieten wir ein Winter Special an. Du kannst in dieser Zeit bei uns im Kinderwagenkurs schon bereits für 6,50 EUR die Stunde trainieren.

In unserer Preisliste findest du alle weiteren Informationen.