Sport in und nach der Schwangerschaft, Fit mit Baby in Kirchheim, Folgekurs Rückbildung

Liebe zukünftige, werdende oder auch ehemalige LAUFMAMA!

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Ich habe eine neue Emailadresse: jw@janinesports.de

Effektives Training für den ganzen Körper

Wir bieten Dir das passende Training und nehmen dabei Rücksicht auf dein Fitnesslevel und deine Ziele. Das LAUFMAMALAUF-Kurskonzept ist speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers in der Schwangerschaft und nach der Geburt zugeschnitten. Auf unserem Programm steht ein Mix aus Koordinationsübungen, Kräftigung, leichten Cardioeinheiten und Beweglichkeitstraining.

Klicke im Kursplan einfach auf den Kurs, der Dich interessiert, um weitere Informationen zu erhalten und bei einem kostenlosen Probetraining einmal mitzumachen.

Sport in und nach der Schwangerschaft und fit mit Baby in Kirchheim? Fortsetzung deiner Rückbildung

  • Dein Ziel ist eine beschwerdefreiere Schwangerschaft¹, eine optimalere Entwicklung² des Kindes und eine leichtere Entbindung³?
  • Du möchtest Dich in und nach der Schwangerschaft fit halten und nach der Geburt rückbildungsunterstützend wieder in Form kommen?
  • Möchtest du zusammen mit Deinem Baby draussen an der frischen Luft beckenbodenfreundlich Sport machen?
  • Du suchst nach deinem Rückbildungskurs eine Fortsetzung?
  • Du willst intensiver (ohne Baby) trainieren gemeinsam mit anderen tollen Mamas?

Hier geht es direkt zum Kursplan.

Sport in und nach der Schwangerschaft, Fit mit Baby in Kirchheim
Sport in und nach der Schwangerschaft, Fit mit Baby in Kirchheim

Ganz-schön-schwanger

Du bist schwanger, führst ein aktives Leben und möchtest auch während der Schwangerschaft körperlich fit bleiben? Das Ganz-schön-schwanger-Programm ist speziell auf die Bedürfnisse von werdenden Mamas zugeschnitten. Wenn du dich optimal auf die Geburt vorbereiten möchtest, sind unsere Ganz-schön-schwanger-Kurse genau das richtige für Dich.

Den LAUFMAMALAUF Kirchheim Anamnesebogen GSS bitte ausgefüllt und vom Gynäkologen unterschrieben zur ersten Stunde mitbringen.

Ganz-schön-schwanger-Kurs bei Übung am Baum

Mit Kind & Kinderwagen

Der perfekte Einstieg für Dein Fitnesstraining nach der Schwangerschaft ist unser LAUFMAMALAUF Kurs mit Kind und Kinderwagen.

Du möchtest nach der Geburt zusammen mit Deinem Baby wieder fit werden? Deinen Beckenboden stärken? Deine Rückbildung fortsetzen?

Es erwartet Dich ein effektives Ganzkörpertraining aus Power-Walking, Kräftigungs-Workouts sowie Stretching. Kurzum: ein knackiges Training, das schnell sichtbare Erfolge bringt und so motiviert langfristig durchzuhalten, fit zu bleiben und abzunehmen. Gerne kannst Du Dich jetzt schon für eine kostenlose Probestunde anmelden.

Bitte vor der ersten Stunde den LAUFMAMALAUF Anamnesebogen KiWa ausgefüllt mitbringen.

Fit mit Baby, Sport nach der Schwangerschaft
Fit mit Baby, Sport nach der Schwangerschaft

 

Athletic Balance

Du bist (berufstätige) Mama oder Frau, Du möchtest ohne Kind intensiver trainieren?

Dann ist unser Athletic Balance Kurs genau das Richtige für Dich! Du kannst den Kopf freibekommen und dich richtig auspowern. Du kommst an der frischen Luft in einer tollen Gruppe gleichgesinnter Frauen ins Schwitzen. Der Fokus liegt auf Bauch und Rücken sowie intensiven Cardio-Einheiten. Es ermöglicht auch Berufstätigen und Müttern mit wenig Zeit ein effektives Training und du kannst Dich 60 Minuten mal ganz auf Dich konzentrieren.

Bitte vor der ersten Stunde den LAUFMAMALAUF Anamnesebogen Athletic Balance ausgefüllt mitbringen.

Sport nach der Schwangerschaft
Sport nach der Schwangerschaft

 

Quellen:

¹ J. F. Clapp: „Excercise during pregnancy: A clinical Update“. In: „Clinical Sports Medicine“ 19/2000.

² S.N. Morris & N.R. Johnson: „Exercise during pregnancy: A critical appraisal of the literature“ in „Journal of Reproductive Medicine“ 50(3) / 2005.

http://nouvelles.umontreal.ca/en/article/2013/11/11/exercise-during-pregnancy-gives-newborn-brain-development-a-head-start.html

³ K. Melzer, Y. Schutz, M. Boulvain & B. Kayser: „Physical Activity and Pregnancy: Cardiovascular Adaptations, Recommendations and Pregnancy Outcomes“ in „Sports Medicine“ 40(6) / 2010.