Fit in der Schwangerschaft & Sport nach der Geburt in Erlangen

AKTUELL: Kurse starten wieder ab ca. Mitte Juni 2022! Bitte melde Dich schon mal für Deine kostenlose Probestunde an. Dann bekommst Du alle Infos, sobald es wieder losgeht! Im Mai bin ich auf einer Eltern-Kind-Kur und Emails werden deshalb erst wieder ab Anfang Juni beantwortet.

Herzlich Willkommen bei LAUFMAMALAUF!

Du wohnst in Erlangen und suchst für Dich einen passenden Sportkurs für mehr Bewegung, um fit zu bleiben in der Schwangerschaft oder aktiv zu werden und wieder Sport zu integrieren nach der Geburt?

Denn du möchtest:

  • Dich in der Schwangerschaft wohl fühlen und körperlich aktiv bleiben oder
  • Dich nach der Entbindung wieder stark und energiegeladen fühlen?
  • Gemeinsam mit deinem Baby an deiner Seite trainieren?
  • Gemeinsam mit anderen tollen Frauen fit werden und
  • Dich zusätzlich zu allen Themen austauschen, die Mamas am Herzen liegen?

Dann findest Du bei uns den richtigen Fitness-Kurs für dich.

Effektives Training für den ganzen Körper

Wir bieten Dir das passende Training und nehmen dabei Rücksicht auf Dein Fitnesslevel und Deine Ziele. Das LAUFMAMALAUF-Kurskonzept ist speziell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers in der Schwangerschaft und nach der Geburt zugeschnitten. Auf unserem Programm steht ein Mix aus Koordinationsübungen, Kräftigung, leichten Cardioeinheiten und Beweglichkeitstraining. Während  oder nach dem Training bleibt außerdem noch genug Zeit für Austausch und Mamagespräche mit den anderen LAUFMAMAs.

Gerne kannst Du Dich für eine kostenlose Probestunde anmelden.

Wir freuen uns auf Dich!

Sport in und nach der Schwangerschaft in Erlangen-Region

Fit in der Schwangerschaft & Sport nach der Geburt

Bewegung und Sport in der Schwangerschaft

Du bist schwanger, führst ein aktives Leben und möchtest auch während der Schwangerschaft körperlich fit bleiben? Das Ganz-schön-schwanger Outdoor-Fitness-Programm ist speziell auf die Bedürfnisse von werdenden Mamas zugeschnitten. Diese Kurse begleitet Dich ab der 13. Schwangerschaftswoche durch die bewegten Monate mit Babybauch. Unser Workout Programm beinhaltet ein kleines Cardio-Training, Kräftigung und Koordinationsübungen, angepasste Yoga- und Pilates-Übungen sowie Stretching und Entspannung. Dadurch können Schwangerschaftsbeschwerden vermindert und das Wohlbefinden gesteigert werden.

Fitness und Training für Mama’s mit Kind

Der perfekte Einstieg, wenn Du nach der Entbindung schnell und gesund wieder fit werden möchtest. Im Outdoor-Kinderwagen Kurs erwartet Dich ein Fitnesstraining, dass Dich nach der Rückbildung schnell wieder zu Kräften kommen lässt. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist in 6 Stationen unterteilt und auf die Bedürfnisse als Mama nach Schwangerschaft und Geburt zugeschnitten. Unser Kurs hilft Dir schnell, sichtbare Erfolge zu spüren und fit für Deinen Mama-Alltag zu werden. Wir kräftigen geschwächte Muskeln, achten darauf, dass alle Übungen beckenboden- und rückengerechte ausgeführt werden, dehnen verspannte Muskelpartien und bringen Dich mit den Cardio-Einheiten zum Schwitzen.

Weitere Informationen zu den Kursen in Erlangen findest Du unter Kurse!