Der muss mit! – Ein Hoch auf den BIKINI

LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp - Im Meer

Der Bikini ist das IT-Piece des Sommers! Inbegriff von Freiheit, Sonne, Selbstbewusstsein, Beachfeeling, guter Laune, Wasservergnügung und weiblicher Selbstbestimmung. Und genau darum gehört er unbedingt in den Koffer, wenn es wieder heisst: Los geht’s zum LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp!

Way to the Beach-Cala Luna

Vom Skandal zum Welterfolg

Zugegeben … einen Skandal haben wir mit dem LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp nicht angezettelt. Anders als der Namensgeber. Dem Erfinder, der französische Modedesigner Louis Réard (1897 – 1984), ist es bei seiner Präsentation des ersten Bikini am 5. Juli 1949 in Paris sehr wohl gelungen. Ein „Badeanzug“, der lediglich aus vier mit Kordeln verbundenen Dreiecken bestand. Kein Wunder, dass sich zunächst kein Model fand, dass seine gewagte Mode auf dem Laufsteg präsentieren wollte. Kurzerhand engagierte der pragmatische Designer eine junge Stripperin. Die Männerwelt war begeistert, die internationale Presse empörte sich und der Skandal war perfekt.

LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp

Nicht ohne meinen Bikini!

Das obszöne Kleidungsstück blieb tatsächlich noch mehrere Jahre verboten. Nicht auszudenken, worauf wir hätten verzichten müssen, wenn sich das tolle Teil nicht in den 1960er Jahren durchgesetzt hätte. Grund genug am heutigen Tag des Bikini dieser Revolution in der Welt der Mode zu gedenken und zu bekunden, wie dankbar wir dem Erfinder für dieses wunderbare Kleindungsstück sind.

Fitness, Fun und Frauenpower

Fünf Tage Sardinien nur mit Mädels! Was für ein Fest! Natürlich brauchten wir neben einem Bikini aber auch jede Menge Sportklamotten. Bei Traumwetter haben wir mit vollster Hingabe den täglichen Fitness-Einheiten gefrönt…

Spoteinheit im LAUFMAMALAUF Bikini Bootcamp…im Camp…LAUFMAMAs blicken auf die Cala Luna…bei Wanderungen durch atemberaubende Landschaft…Jane FondaWorkout im LAUFMAMALAFU Bikini Bootcamp… mit Lachanfällen beim Jane Fonda – Workout am Pool.
Bikini Bootcamperinnen Camp 1 2017Wir haben uns auf die denkbar schönsten Arten entspannt …Abendstimmung im Restaurant Shadarna

… beim Genuß der Abendstimmung nach sehr (!) aktiven Tagen …

… an verborgenen Badestellen (Boah, war das KALT!) …

… bei feuchtfröhlichen und köstlichen italienischen Abendessen (19 Aperol-Spritz sind immer eine Herausforderung für den Wirt 😉 ) …Einfach mal chillen am beach

… auch mal ganz leise und jeder für sich am Strand …Bootsfahrt von Cala Luna nach Cala Gonone

… oder bei der wunderschönen Bootstour nach Wanderung und Strand-Picknick zurück von der Cala Luna.

BootcamperinnenEgal ob im Bikini, in durchgeschwitzter Sportklamotte oder im Abend-Outfit, diese Reise war ein Fest!

Komm‘ mit zum Bikini Bootcamp auf Sardinien!

Mehr Infos findest Du hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    Schreibe einen Kommentar

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.